Montag, 2. April 2012

Voice Recording

NA, ich meld mich nochmal...

Ich hab vor ner Woche post von YFU bekommen, als ich von meinem Praktikum nach Hause kam. Meine Mutter kommt ganz aufgeregt zu mir und sagt mir ein brief von YFU wäre gekommen! Mein herz fängt an zu hämmern. Das ist der Brief wegen der Gastfamilie! Ich renne also zu dem Brief, reiße ihn auf und was lese ich "Voice Rekording-Zusatzmaßnahme zu den Platzierungsunterlagen" So schnell wie ich vor Aufragung von 0 auf Hundert war, war ich auch wieder von Hundert auf 0 vor Enttäuschung.
Bestimmt wollt ihr wissen was diese Voice Recording ist. Also das hat sich YFU ausgedacht (ist erst das zweite Jahr in dem Voice Recording gemacht wird), um dafür zu sorgen das sich Familien auf der YFU-USA seite anhören können wie unsere Stimmen so klingen und damit diese potenzillen Gastfamlien einen lebendigeren Eindruck von uns bekommen. Und da sich das letztes Jahr anscheinend bewährt hat, gahört das jetzt zum Programm. Diese Stimmenaufnahmen darf höchstens eine Minute lang sein und man stellt sich darin vor. Es ist ein bischen wie eine kurze Version vom Host letter, nur das man sie vorliest (und man krampfhaft versucht möglichst viel nettigkeit und freundlichkeit in seine Stimme zu kriegen) und am ende noch einen Satzt auf deutsch sagt am ende. So wie "Ich freue mich total auf mein Auslandsjahr und euch kennen zu lernen."
Ich habe das auf jeden fall schon fertig, und zu meinen Platzierungsunterlagen bei YFU gestellt.
Eine Sache mehr die ich geschafft habe! :D
Wenn ich neues erfahre melde ich mich, ich wünsche euch noch tolle Osterferien!

eure Ikki

1 Kommentar:

  1. Hei,
    ich verlink dich gleich mal bei mir, okay! :)
    anjaindownunder.blogspot.de

    lg Anja

    AntwortenLöschen